Mittwoch, 10. Juni 2015

Kennt ihr eigentlich schon das vegane Sommerfest in Bremen?

Alles hat letztes Jahr im Rahmen des Worldwide Vegan Bake Sale begonnen.

Der World Wide Vegan Bake Sale finde jedes Jahr zwischen dem 25. April und dem 3. Mai statt.

Es  werden vegane Kuchenbasare veranstaltet – und zwar weltweit. Dort wir veganer Kuchen gegen eine Spende "verkauft". Diese Spenden werden dann komplett für einen guten Zweck gespendet.

http://www.veganbakesale.org/veganbakesale/vbs-what-deutsch.html

In Bremen fand der erste Bake Sale am 26. April 2014 vor dem

Vengo

statt.



Der Erfolg war überwältigend, so daß direkt ein zweiter Bake Sale stattfand und zwar am 03.Mai 2014 vor dem

Veganissimi.

Für das Gelingen dieses Bake Sale muss nicht nur den beiden Frauen gedankt werden, vor deren Geschäften der Bake Sale stattfinden durfte, sondern auch der wunderbaren Miriam von Sweet Vegan HC , die den Stein ins Rollen gebracht hat und natürlich allen fleißigen Kuchenbächer*innen, die mit viel Liebe gebacken und ihre Kunstwerke gespendet haben.


Aus dieser Aktion heraus entstand dann das erste vegane Sommerfest.





Kochshows, unter anderem mit Jérôme Eckmeier, Infostände, Tombola, Intervievs und eine Moderation von Jumana Mattukat machten das Fest zu einem echten Highlight für das vegane Bremen.
Außerdem konnte man dort das erste Mal die Köstlichkeiten aus dem Green Bites  
probieren.

Mit über 2000 Besuchern hatte wohl niemand gerechnet. Alle Essensstände wurden belagert und bei einigen war schon nach wenigen Stunden nichts mehr zu holen. Eine besonders lange Schlange gab es vor dem Eiswagen des Veganz. 

Es wird dieses Jahr selbstverstädlich wieder ein veganes Sommerfest in Bremen geben. Diesmal größer und mit viel mehr Ständen.

Auf der Facebook Seite könnt ihr euch darüber informieren.

https://www.facebook.com/vegansummerbremen?fref=ts

Das Fest vom letzten Jahr gibt es auch in bewegten Bildern

https://www.facebook.com/vegansummerbremen/videos/vb.1493647260852426/1538207513063067/?type=2&theater


Gut 50 Stände werden diesmal da sein, für Informationen und euer leibliches Wohl sorgen.

Das Bühnenenprogramm kann sich auch sehen lassen:






Es wird eine Tombola geben mit wirklich fantastischen Gewinnen und auch der Vegan Charity Bake Sale, das Herz der Veranstaltung, wird natürlich da sein.

Wir freuen uns, wenn ihr uns auf dem Fest besucht. Ich werde den ganzen Tag bei der Tombola und dem Bake Sale sein, Katrin kommt ab 15:00 Uhr dazu und gegen 18:00 Uhr werden wir in einem kleinen Interwiev unsere Ess-Verkstatt vorstellen.

Bis Sonntag, wir freuen uns 





 


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen