Über uns


Hallihallo, ich bin Katrin, 43 Jahre jung und stolz auf meine zwei erwachsenen Kinder. Gesunde Lebensmittel regional in Bioqualität einkaufen und verarbeiten ist meine große Leidenschaft. Schon als Kind verwendeten meine Eltern ausschließlich frische Zutaten beim Kochen, welche sie in unserem eigenen Garten anbauten. 

Beruflich arbeitete ich lange Jahre selbstständig im Vertrieb für ätherische Öle und Naturkosmetik, sowie im Marketing und in der Werbung. Nach einigen privaten und beruflichen Turbulenzen habe ich mein Leben komplett überdacht und bin der Natur und den Tieren wieder näher gekommen. Ich strebe ein nachhaltiges Leben an und habe mich zur veganen Lebensweise entschieden. Dazu gehört für mich viel Recherce und der stetige Austauch unter vegan lebenden Menschen. 

Ich habe mein Talent zum Kochen NEU entdecken können und bin überglücklich im VENGO der Gemüseküche in Bremen kochen zu dürfen. 

Durch unsere Kochlernpartys möchte ich mit meiner Freundin Nicole sehr gerne Menschen zeigen, wie lecker und fix vegane Gerichte gezaubert werden können. Es bereitet mir besonders große Freude im privaten Rahmen für Freunde zu kochen und mit frischen Lebensmitteln zu experimentieren. Wobei ich mich dabei selten an Rezepte halte. 

DU BIST WAS DU ISST! In diesem Sinne...lasst uns beginnen.


Ich bin Nicole, 44 Jahre alt und lebe seit knapp 4 Jahren vegan.

Noch ein halbes Jahr bevor ich mich für die vegane Lebensweise entschied gehörte ich zu der „Das könnte ich niemals“ - Fraktion. Obwohl ich mich als Kind in den frühen 80 igern bereits durch meine Eltern einige Jahre vegetarisch Ernährte, konnte ich mir nicht vorstellen, auf tierliche Produkte zu verzichten.


Den Umschwung brachte dann die Lektüre des Buches „Anständig essen“ von Karen Duve. Von Heute auf Morgen stand für mich fest: die vegane Lebensweise ist für mich der einzige Weg.

Ich habe schon immer gern gekocht, zur großen Leidenschaft wurde es aber erst nach meinem Umstieg auf vegan. Kochen, backen, das kreieren von Süßspeisen. Mal ganz einfach, mal exotisch und außergewöhnlich.
Sowohl die reine Gemüseküche, als auch das „Veganisieren“ klassischer Gerichte  finde ich toll.

Ich wollte eben nicht verzichten, sondern genießen, schlemmen und  andere mit gutem Geschmack überzeugen.

Jetzt möchte ich gern mein Wissen und meine Kreativität teilen.
Gemeinsam mit Katrin wollen wir unser Know how an euch weitergeben mit ganz viel Spaß und Freude.







 Wir Freuen uns auf euch!